Unsere schönsten Bilder von Neuseelands Südinsel

„Neuseeland ist atemberaubend“ – fast jeder Reisende, der aus dem Land der langen weißen Wolke zurückkehrt, hat diese Worte schon genutzt. Aber stimmt das auch? Oder ist das nur ein Wunschdenken um die Reise auf die andere Seite der Erde schön zu reden? Wir zeigen euch unsere besten Bilder von unserer Neuseeland-Rundreise, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Unsere Teilnahme an der Blogparade von Erkunde-die-Welt

Seit etwa einem Monat sind wir zurück in Deutschland und wir sind immer noch überwältigt von den ganzen Eindrücken, die wir in Neuseeland bekommen haben. Eigentlich würden wir jetzt anfangen die ganzen Stationen zu verbloggen und euch so an unseren liebsten Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Aber dieses Mal machen wir das anders. Und dafür gibt es zwei Gründe. Zuallerst: Auf unserer 6.000 km langen Rundreise haben wir so viel gesehen und erlebt… wir müssen uns innerlich erstmal sortieren und alles in eine angemessene Form bringen. Und zweitens: Der Reiseblog Erkunde-die-Welt hat wieder zur halbjährlichen Blogparade aufgerufen und möchte die schönsten Reisefotos aus dem ersten Halbjahr sehen. Da haben wir uns gedacht: Hey, das machen wir! Allerdings ändern wir das Thema geringfügig ab und präsentieren unsere schönen Reisefotos aus Neuseeland.

Beim Sichten haben wir dann festgestellt, dass es einfach zu viele Bilder gibt, die wir euch zeigen möchten und daher machen wir einfach zwei „Best of Neuseeland“ Artikel, einen über die Südinsel und einen über die Nordinsel. Doppelt so viele Eindrücke für euch und doppelt so viele Erinnerungen für uns!

Und nun genug der vielen Worte: Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Lieblingsbildern aus April 2018.

Unsere Lieblingsbilder von der Südinsel Neuseelands

In der Blogparade werden immer ein paar Stichworte vorgegeben, zu denen man Bilder posten kann. Einige der Vorschläge konnten wir umsetzen:

Thema „Farbtupfer“

Neuseeland Wallaby füttern Südinsel

Karls farbenfrohes Outfit ist ein schöner Farbtupfer auf dem sonst recht einfarbigen Bild. Der Besuch im Wallaby-Park bei Waimate war soooo schön. Wann hat man schon mal die Möglichkeit Wallabys zu füttern?

Thema „Kontrast“

Neuseeland Südinsel Strand

Der weiße Strand, der blaue Himmel, die dunklen Felsen. Dieser traumhafte Strand in Aramoana bei Dunedin gehört zu unseren absoluten Lieblingsplätzen. Hier gab es nur Wellen, ein paar Surfer und Pinguinspuren im Sand. Die dazugehörigen Pinguine haben wir leider nicht gefunden, aber es ist trotzdem traumhaft.

Thema „Nacht“

Neuseeland Südinsel Nachthimmel Sonnenuntergang

Abendstimmung irgendwo auf der Südinsel Neuseelands. Was für ein schöner Himmel 🙂

Thema „Nahaufnahme“

Neuseeland Südinsel Wallaby

Und schon wieder ein zuckersüßes Wallaby, aber dieses Mal in Nahaufnahme.

Thema „Nass“

Neuseeland Südinsel Pelzrobbe Seehund auf Boot Picton

Ok, es ist nicht ein klassisches Bild für das Thema Nass. Aber es gib sehr viel Wasser zu sehen und eine Robbe, die sich gerade den nassen Pelz trocknen lässt. Und das auf einem Boot mitten im Hafen von Picton.

Thema „Schönstes Bild“

Wir können uns einfach nicht entscheiden, welches das schönste Bild ist. Daher präsentieren euch jetzt eine ganze Reihe unserer schönsten Bilder.

Pelzrobbe in den Marlborough Sounds
Neuseeland Südinsel Pelzrobbe

Auf Neuseelands Südinsel haben wir sooo viele dieser süßen Pelzrobben gesehen. Und wir konnten auch einfach nicht genug bekommen, denn diese Tiere wissen wie man relaxt und das an den verrücktesten Orten.

Aussicht von Mount Iron
Neuseeland Südinsel Aussicht Mount Iron Wanaka

Dies ist die Aussicht vom Mount Iron bei Wanaka. Wir starteten spontan vor Sonnenuntergang den 1,5 stündigen Rundwanderweg. Was wir dabei nicht bedachten, mit Kind und als gebürtige Flachlandbewohner dauerte das Ganze für uns fast 2,5 Stunden. Aber wir waren gerade zeitig genug oben um das Tal im Abendlicht anzuschauen. Hinab ging es für uns dann im Dunkeln.

Aussicht auf die Westküste
Neuseeland Südinsel Pancake Rocks Aussicht

Die Aussicht von den Pancake Rocks an der Westküste ist atemberaubend. Das wilde Meer, der Urwald, die Felsen. Wir konnten uns einfach nicht satt sehen.

Pelzrobbe bei Kaikoura
Neuseeland Südinsel Seehund Pelzrobbe Kaikoura

Noch eine Robbe. Dieses Mal bei Kaikoura.

Einsamkeit bei Timaru
Neuseeland Südinsel Strand Wellen

Wieder ein einsamer, wilder Strand. Dieses Mal in Timaru.

Moeraki Boulders bei Flut
Neuseeland Südinsel

Zugegebenermaßen fanden wir die Moeraki Boulders etwas enttäuschend. Aber als Fotomotiv machen sie sich super.

Mehr Bilder vom Strand in Aramoana
Neuseeland Südinsel Strand

Dies ist der Weg zum Strand von Aramoana. Auf dem Bild ist nicht viel zu sehen, aber es strahlt eine Ruhe und Schönheit aus, die stellvertretend für unseren gesamten Neuseeland Urlaub steht.

Neuseeland Südinsel einsamer Strand

Ups, noch ein Bild vom Strand in Aramoana. Neben den hohen Felsen gingen die Dünen steil bergauf, rechts surften einige Jugendliche durch die Wellen. Ist das nicht ein traumhafter Ort?

Zauberhafte Bergwelt
Neuseeland Südinsel Berge mit Schnee

Ausblick von unterwegs auf die schneebedeckten Berge hinter Lake Pukaki. Der Schnee glitzerte fasziniernd im Sonnenlicht und die Wolken im Hintergrund sorgten für den finalen Touch an Dramatik.

Auf dem Weg nach Queenstown
Neuseeland Südinsel Berge Queenstown

Dieses Bild ist auf dem Weg von Invercargill nach Queenstown entstanden. Ihr seht Lake Wakatipu und den ersten Schnee auf den umliegenden Bergen.

Apple Tree Bay im Abel Tasman Park
Neuseeland Südinsel Abel Tasman Strand

Hier begann unsere Wanderung im Abel Tasman Park. Unser Ausstieg „Apple Tree Bay“ begrüßte uns mit diesem Ausblick. Und es sollte noch schöner werden! Kaum zu glauben, oder? Aber dazu gibt es demnächst mehr im Bericht dazu.

Das war der erste Teil unser liebsten Neuseeland- Bilder. Welches hat euch am Besten gefallen? Wart ihr auch schon dort und habt Lust uns eure schönsten Bilder zu zeigen? Dann schreibt uns eine Mail oder hinterlasst einfach einen Kommentar.

Pinterest

Pinne unseren Artikel auf Pinterest 🙂

8 Kommentare zu “Unsere schönsten Bilder von Neuseelands Südinsel
  1. orangediamond

    Wenn ich mir den Beitrag mit den traumhaften Bildern anschaue, so würde ich zu gerne bald selbst nach Neuseeland reisen. Leider ist es so weit, dass ein Kurztrip nicht lohnt. Vielleicht kommendes Jahr!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  2. Kathi

    Liebe Nina,
    Wahnsinn! 6.000 Kilometer? Da müsste ich mich auch erst mal sortieren. Und eure Bilder sind wahnsinnig schön. Welches mein Favorit ist, ist klar, oder? Natürlich die Nahaufnahme des Wallabys. Zum Knutschen! Ich hoffe, ich komme auch mal nach Neuseeland. Ich bin schon gespannt auf eure Berichte.

    Viele liebe Grüße
    Kathi

  3. Gina

    Hallo Nina,

    wie soll ich mich denn bei so vielen traumhaften Bildern für eines entscheiden können? Das geht definitiv nicht.
    Die Landschaftsaufnahmen sind super, aber auch die niedlichen Robben gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Gina

  4. Pingback: Neuseelands Nordinsel - Unsere liebsten Bilder | Karl-reist.de

  5. Wally Waltraud Bungert

    einfach ein Traum euere Reise…ich weiß genau wovon ich spreche…wir haben die auch schon gemacht…viele euerer Fotos sind an der gleichen Stelle entstanden wie unsere, allerdings hatte ich nur eine Ritschratschkamera und so sind die Fotos auch…aber die Erinnerungen kann einem niemand mehr nehmen….danke fürs Teilhaben lassen

Kommentar verfassen

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen