Unsere liebsten Themenbilder aus dem 2.Halbjahr 2018

Sechs Themen, sechs Bilder – das ist der Gedanke von der „Erkunde die Welt“-Fotoparade. Michael hat wieder seine beliebte Fotoparade gestartet und wir machen gern mit! Bereits zum dritten Mal und es macht jedes Mal wieder viel Spaß. Also zeigen wir dir heute unsere schönsten Bilder zu den Themen:

  • “Abstrakt”
  • “Aussicht”
  • “Krasse Sache”
  • “Landschaft”
  • “Rot”
  • “Tierisch”
  • „Schönstes Bild“.

Wir konnten uns leider nicht immer zu 100% entscheiden, welches Bild uns am besten gefiel, also gibt es wieder eine kleine Auswahl.Viel Spaß beim Anschauen!

„Abstrakt“

Fotoparade 2019 Abstrakt

Unser abstraktes Bild ist an einem Marktstadt in der französischen Stadt Biscarrosse entstanden. Der Verkäufer bot Deko- und Haushaltsgegenstände aus umgebauten Weinfässern an. Auf dem Foto siehst du einen Tisch, dessen bemalte Tischfläche aus einem Fassdeckel besteht. Wir fanden es toll und so schön. Leider passten die Objekte nicht in unser Fluggepäck.

„Aussicht“

Auch im 2.Halbjahr gab es tolle Aussichtspunkte für uns.Wir konnten uns unter den drei Bilder nicht entscheiden. Welches findest du am Schönsten?

Fotoparade 2019 Aussicht 004

Karl schaut von der Dune de Pylar auf den Atlantik.

Fotoparade 2019 Aussicht 005

Und hier schaut er in die andere Richtung. Unter ihm die weiten Kieferwälder der Atlanikküste und eine kleine Schlange Menschen, die die Düne hinunterlaufen.

Fotoparade 2019 Aussicht 006

Unsere dritte Aussicht ist aus unserer Heimat. Aufgenommen vom Marinedenkmal in Laboe, mit Blick auf die Ostsee und den Beginn der Kieler Förde. Irgendwie fasziniert uns dieses Bild, die Farben, die vielen Boote und Surfer. Ach es ist so schön.

„Krasse Sache“

Weißt du, was echt krass ist? Die alljährlich in Brunsbüttel stattfindende Wattolümpiade! Ja sie wird wirklich so geschrieben. Dieses Mal waren wir zum ersten Mal dabei und schwer beeindruckt über die Einsatzbereitschaft der Atheleten. Teilweise standen sie hüfttief im Matsch und kämpften um jeden zurückgelegten Zentimeter. Damit die Reinigung hinterher nicht so lange dauert, wurden sie direkt mit dem Feuerwehrschlauch abgespritzt.

Fotoparade 2019 Krasse Sache 008

So geht Watt-Fußball. Es ist mehr in Zeitlupe, aber trotzdem mit vollem Körpereinsatz. Der Herr mit dem Rücken zu uns hat gerade geschossen.

Fotoparade 2019 Krasse Sache 009

Das große Finale: der Aalwettlauf. Diese besondere Staffellaufart erfordert das übergeben eines Gummiaals. Wie du siehst, es ist ein actionreicher Sport und er geht an die Substanz, denn in knietiefem Matsch sprinten, ist nichts für Anfänger.

„Landschaft“

Fotoparade 2019 Landschaft 010

„Ist das bei euch in Schleswig-Holstein immer so windig?“ – „Nee, manchmal ist es auch stürmisch.“ Unser Landschaftsbild wurde an einem, auch für uns Norddeutsche, sehr stürmischen Tag im schönen Heiligenhafen aufgenommen. Dank des Windes war es nur wenige Grad warm, aber die Windsurfer und Kiter waren trotzdem auf dem Meer. Und auf dem Foto sieht man gut, dass auch unsere ruhige Ostsee richtig wild werden kann.

„Rot“

Irgendwie sind alle Bilder nicht so richtig rot, aber trotzdem steht das rot im Mittelpunkt und jedes Foto ist auf seine eigene Art schön.

Fotoparade 2019 Rot 013

Dieses Bild haben wir im Oktober auf Fehmarn aufgenommen.

Fotoparade 2019 Rot 011

Die roten Backsteinhäuser aus Stades Innenstadt.

Fotoparade 2019 Rot 012

Diesen Puter trafen wir in Biscarrosse im Ecomuseum.

„Tierisch“

Unsere tierischen Bilder sind im sehr empfehlenswerten Tierpark „Arche Warder“ entstanden. Er liegt, ganz grob gesagt, zwischen Rendsburg und Neumünster, an der A7. Hier werden seltene Nutztierrassen vorm Aussterben erhalten. Ein tolles Konzept und natürlich werden wir hier demnächst einen Artikel dazu veröffentlichen.

Fotoparade 2019 Tierisch 016

Wer ist hier im Zoo? Die Ziege und unsere Hunde sind da vermutlich unterschiedlicher Meinung.

Fotoparade 2019 Tierisch 017

Eine der bedrohten Ziegenarten. Wir mögen sie sehr aufgrund ihres schönen Miniplis.

Fotoparade 2019 Tierisch 015

Unsere Hündin und Karl fanden die Küken unglaublich faszinierend.

„Schönstes Bild“

Fotoparade 2019 Schönstes Bild 014

Und unser Hauptpreis, das schönste Bild, geht in diesem Halbjahr an unser Lieblingsbild aus Biscarrosse. Die klaren Farben, die Spiegelung von Karl und Sebastian im feuchten Sand, die perfekten Wellen. Es ist nicht viel los auf dem Foto und doch ist es irgendwie toll. Oder was meinst du?

Weitere empfehlenswerte Fotoparaden-Teilnehmer

Die „Erkunde-die-Welt“-Fotoparade gehört zu den absoluten Favoriten aller Blogparaden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass jedes Mal sehr viele Blogs teilnehmen, von denen wir dir gern einige empfehlen.

  • Auf Travldengl zeigt Kathrin ihre schönsten Bilder vom Albanien-Trip.  Da dies unser diesjähriges Reiseziel ist, ist der Artikel perfekt zum Fernweh wecken.
  • Evelyn hat richtig schöne Bilder auf barfussimsand zusammengesucht.
  • Bei Lisas Bildern auf imprintmytravel habe ich mich direkt in die Murmeltiere verliebt und hoffe, dass wir auch welche in Albanien treffen.
  • Andreas von travelbloke hat atemberaubende Bilder von seinem Indien-Trip veröffentlicht. Schau mal rein.
  • Selda vom travellife.blog hat ein buntes Potpourri an schönen Bildern zusammengestellt.
  • Bei Etappenwandern von Romy gibt es interessante Bilder von ihren Wanderungen.

Das wars für heute. Wie haben dir die Bilder gefallen? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Unsere schönsten Bilder aus dem 2.Halbjahr 2018. Pinne diesen Artikel und teile ihn mit anderen.

4 Kommentare zu “Unsere liebsten Themenbilder aus dem 2.Halbjahr 2018
  1. selda

    Liebe Nina,

    schöne Fotos hast du in dem Halbjahr gemacht. „Dein schönstes Foto“ finde ich auch sehr gut gelungen. Aber auch der Puter aus der Kategorie „Rot“ ist toll.

    Liebe Grüße, Selda

  2. Pingback: Meine schönsten Fotos aus dem zweiten Halbjahr – Fotoparade 2-2018 – travellife.blog

  3. Andreas

    Hallo Nina und Sebastian,
    habe gerade Euren Beitrag entdeckt und lese, dass Ihr meinen Blogpost mit den Indienfotos empfehlt. Vielen Dank! Es freut mich total, dass Euch meine Bilder gefallen. Eure Fotos sind aber auch klasse. Besonders gefallen mir Karls Dünenaussichten und der Aalwettlauf! Ich wünsche Euch viel Spaß und tolle Erlebnisse auf Euren 2019-Reisen.
    Viele Grüße, Andreas – der Travel Bloke

Kommentar verfassen