Europa

Unsere Heimat: Köln in Nordrhein-Westfalen

Heute geht es weiter mit einem Stück Heimat. Kathi von Kulturtänzer stellt heute ihre Heimat Köln vor und zeigt, was es dort alles abseits vom Kölner Dom gibt und warum sie in Köln ihre Heimat gefunden hat. Meine Heimat ist…

Radisson Blu Bremen – ein tolles Familienhotel in Bremen

[Werbung] Bremen, die schöne Stadt an der Weser, ist mehr als einen Besuch wert. Die Auswahl an Hotels ist groß, aber welches ist das richtige Familienhotel in Bremen? Bei unserer Reise in Deutschlands elftgrößte Stadt übernachteten wir im Radisson Blu…

Unsere Heimat: Biberach an der Riß in Oberschwaben

Auf der ganzen Welt gibt es so viele wunderschöne Orte, die Menschen ihre Heimat nennen. Überall findet man etwas besonderes, einen speziellen Platz, eine Erinnerung oder liebe Menschen, die in uns der Gefühl der Heimatliebe hervorrufen. Wir möchten wissen, was…

Rezept für Pastéis de Nata / Portugiesische Sahnetörtchen

In Lissabon haben wir die fantastischen portugiesischen Sahnetörtchen entdeckt, die auch unter den Namen Pastéis de Nata oder Pastéis de Belem bekannt sind. Damit ihr euch auch den leckeren Geschmack Lissabons ins Haus holen könnt, haben wir für euch das…

Varldskulturmuseerna – Nicht nur für Kinder die beste Sehenswürdigkeit Göteborgs

Das Highlight unseres Ausflugs nach Göteborg  ist einfach zu benennen: Das Varldskulturmuseerna (Museum of World culture / Museum der Welt der Kulturen) ist DIE Sehenswürdigkeit Göteborgs für uns als Familie. Göteborg hat viele Sehenswürdigkeiten. Neben Statuen, der schönen Natur, Einkaufsstraßen…

Göteborgs Sehenswürdigkeiten an einem Tag

Es ging los! Wir hatten neun Stunden Zeit um die Sehenswürdigkeiten Göteborgs zu entdecken und haben auf unserem Rundgang eine Menge gesehen. Unser Schiff legte morgens gegen 9.15 Uhr in Göteborg an. Spätestens um 18.15 Uhr mussten wir zurück an Bord…

Mit Kind auf Minikreuzfahrt Kiel – Göteborg

Im März ging es für uns auf unsere erste Minikreuzfahrt. Von Donnerstag bis Samstag fuhren wir mit Stena Line* von Kiel nach Göteborg. Ein besonderer Trip, den wir trotz des mittelprächtigen Wetters genießen konnten. Auf Kreuzfahrt waren wir bisher noch…

Fazit Städtereise Lissabon mit Kindern

4 Tage und 3 Nächte haben wir in Lissabon verbracht. Wir haben viel gesehen und erlebt und ziehen jetzt unser Fazit: Lohnt sich Lissabon mit Kindern – Ja oder Nein? Was uns an Lissabon gefallen hat Lissabon ist definitiv eine…

Mit der Straßenbahn Linie 28 durch Lissabons Altstadt

Der zweite Tag unserer Städtereise nach Lissabon brach an. Wir hatten etwas Spannendes geplant: Erkundung der Stadt, besonders der Altstadt Lissabons, mit der alten Straßenbahn Linie 28. Linie 28 – DIE Straßenbahn in Lissabon In Lissabon gibt es unglaublich viel…

Lissabons Sehenswürdigkeiten am 1.Urlaubstag

Der erste Tag unserer Städtereise begann und wir waren bereit für die Sehenswürdigkeiten Lissabons! Neugierig zogen wir los um die Stadt zu erkunden und uns ein paar Eindrücke zu verschaffen. Normalerweise informiere ich mich vorab immer recht intensiv über unsere…