Über unseren Blog

Reisen mit Kind ist schwierig. Oder doch nicht?

Diese Frage stellten wir uns, als unser Sohn Karl unterwegs war. Wir überlegten ob wir unsere Reiseleidenschaft für einige Jahre ruhen lassen müssten oder ob wir mit Kind doch unserem Fernweh frönen könnten? Reiseblogs und Familienreiseblogs waren damals wie auch heute Inspiration, Ideengeber und auch Mutmacher, wenn der Rest der Welt einen für bekloppt erklärt.

Genau das passiert nämlich, wenn man ankündigt mit einem Kind auf Reisen zu gehen. Unverständnis, Panik und Besserwisserei macht sich breit und kann einem auch mal Angst machen. Aber wer auf sein Herz hört und das Bedürfnis des Kindes nie aus den Augen verliert, wird auch im Ausland genauso gut klar kommen, wie zu Hause.

Nachdem wir jetzt viele eigene Erfahrungen zum Thema Reisen-mit-Kind machen konnten, wollen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen weitergeben an andere interessierte Familien. Grundlage unseres Reisen ist immer, dass es kindgerecht sein muss. Was genau das für uns bedeutet, erfahrt Ihr in diesem Artikel. Und einen ausführlichen Artikel zu unserem Blog und dem Thema Reisen mit Kindern findet ihr hier.

Was findet Ihr auf unserem Blog

Hier gibt es detaillierte Reiseberichte, bei denen wir euch mit auf unsere Reisen nehmen. Lasst euch ein auf unsere Schilderungen, reist ein Stück mit uns zusammen und erfahrt welche Sorgen und Probleme, aber auch welches Glück und Freude uns auf unseren Urlauben erwarten. Wir nehmen euch an die Hand und zeigen euch unsere Welt, damit ihr auch den Mut findet das große Unbekannte zu entdecken. Egal ob in Deutschland, Europa oder der Welt. Jedes Ziel hat seine Herausforderungen, aber auch seinen eigenen Charme.

Deshalb stellen wir Euch in unserem Blog viele verschiedene Familien Reiseziele vor. Ob nah, ob fern, es gibt viel zu entdecken und wir zeigen euch was uns besonders gefallen hat und wo wir uns nicht wohlgefühlt haben.

Des weiteren findet ihr viele Tipps für den Familienurlaub und alles was man wissen sollte zum Urlaub mit Kindern. Egal ob Individualurlaub, Backpacking mit Kind, Wochenendtrip, Kreuzfahrt oder Pauschalurlaub, hier werdet ihr bestimmt fündig.

Denn wir wissen heute: Reisen mit Kind ist nicht schwierig. Nur anders und so manches Mal sogar besser.

Kommentar verfassen

Folge uns auch auf Facebookschliessen
oeffnen